Aktiv-ReiseSchmiede
- travel with fun -

Ihre verbindliche Reiseanmeldung

Unsere allgemeinen Reisebedingungen finden Sie hier

Hinweise und Informationen: 

Reiseanmeldeformular zum ausdrucken
Reiseanmeldung Druck_1.pdf (65.1KB)
Reiseanmeldeformular zum ausdrucken
Reiseanmeldung Druck_1.pdf (65.1KB)

Buchung: Alternativ zu der Reiseanmeldung oben können Sie unser Reiseanmeldeformular herunterladen, ausfüllen und zurück mailen oder per Post zusenden.


Ablauf der Buchung: Sie haben gebucht? Prima, dann wird Ihre Reiseanmeldung zeitnah von uns bearbeitet. Das bedeutet, wir erfragen die Verfügbarkeiten in der gewählten Kategorie und nehmen die gewünschten Buchungen vor. Sie erhalten von uns die Buchungsbestätigung nach 1-3 Werktagen oder eine Rückmeldung, falls etwas nicht wie ausgeschrieben funktioniert. Sollte die komplette Reise nicht möglich sein, z.B. aufgrund fehlender Zimmerverfügbarkeiten besprechen wir mit Ihnen alternative Möglichkeiten. Sollte auch keine Alternative möglich sein, annullieren wir Ihre Buchung kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen.

Reisepreis:  Es wird kein Reisepreis im Buchungsformular angezeigt, da unsere Reisen (je nach Tour) generell an jedem Wochentag starten können und wir somit über kein festes Zimmerkontingent verfügen. Die Verfügbarkeit wird erst nach Ihrer Reiseanmeldung überprüft und dabei kann es zu Änderungen der Reise, der Kategorie oder sonstigen Leistungen führen. Sollten die Änderungen einen Einfluss auf den Reisepreis haben, versuchen wir schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen um die Änderungen mit Ihnen gemeinsam zu besprechen. 

Den regulären Reisepreis finden Sie in im jeweiligen Preisteil der Reise. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an und wir beraten Sie. 

Zahlungsmodalitäten: 20 % Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung und Rest bis spät. 4 Wochen vor Anreise

Parkmöglichkeiten: Die Parkpreise variieren je nach Ort und Hotel zwischen 10–20 € pro Tag, daher können wir vorab keine generelle Aussage treffen (Reservierung nicht möglich, zahlbar vor Ort). Es gibt kostenfreie Parkmöglichkeiten (meist am Stadtrand oder am Moselufer) sowie in Trier und Koblenz öffentliche Parkhäuser welche einen Wochentarif zu 40-45 € anbieten. Alle Info´s erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Unsere Empfehlung: Aufgrund von aktuellen Engpässen in vielen Restaurants durch Personalmangel empfehlen wir Ihnen die Zubuchung der "Halbpension/Abendessen" oder einer "Nur-Tischreservierung". So können Sie jeden Tag sicher sein, dass am Abend bereits ein Tisch Sie reserviert ist.

Kurzfristige Buchungen: wir nehmen gerne Ihre kurzfristigen Reisewünsche entgegen. Bei einer Buchung von 3 - 6 Tagen vor Reiseantritt berechnen wir eine Gebühr in Höhe von ca. 10-20 € p. P.

Wichtig: Bitte denken Sie an eine Reiseversicherung

Unseren Gästen mit deutschem Wohnsitz empfehlen den Abschluss einer ERGO Reiseversicherung für Stornokosten und bei Reiseabbruch mit Corona-Schutz. Im Rundum-Sorglos-Paket sind auch bereits Ihre eigenen Räder sowie Mietfahrräder gegen Diebstahl und Beschädigungen versichert.

Es kann immer etwas passieren, Ihnen oder nahestehenden Verwandten, den Kindern oder Enkeln so dass eine Reise zum geplanten Termin nicht möglich  ist. Daher empfehlen wir Ihnen eine Reiseversicherung.

Hier können Sie sich direkt die Tarife der ERGO Versicherung anzeigen lassen und/oder eine Versicherung buchen:

Produkt- und Buchungsassistent der ERGO Versicherung

Bei Fragen dazu, melden Sie sich bitte telefonisch, das ist am einfachsten. Tel. 06542-9018884

Reisebedingungen für Rad- und Schiff:

Die Bedingungen für Rad- und Schiffsreisen mit SE-Tours und Boat Bike Tours finden Sie bei Klick auf den Button. Und dann nach ganz unten auf der Seite scrollen:

Allgemeine Reisebedingungen

Kundenzufriedenheit:

Liebe Gäste,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir Sie um drei Dinge bitten:

  1. Teilen Sie uns vorher oder direkt mit der Buchung Ihre Wünsche und Ansprüche mit.

  2. Melden Sie sich während der Reise falls etwas nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Nur so können wir unterstützen oder noch etwas "Gerade" biegen, falls es nicht passen sollte.

  3. Geben Sie uns nach Ihrer Reise ein ehrliches Feedback und teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrung mit.



 
E-Mail
Infos